- Menschen:
Die herkömmlichste Rasse dieser Welt. Menschen gibt es überall auf der Welt. Doch hier, auf der Nightmare-School sind sie garnicht mehr so häufig wie normalerweise.
Menschen stechen in der Regel durch nichts besonders hervor und sind wohl die gewöhnlichsten Gesellen dieser Schule. Doch das kann man ihnen hier nicht übel nehmen.
- Vampire:
Vampire sind mächtige, blutsaugende Kreaturen, welche sehr leicht für Menschen gehalten werden können. Doch ihre Schnelligkeit, Kraft und die geschärften Sinne machen sie dem normalen Menschen weit überlegen.
Im laufe der Tausenden von Jahren seit es sie gibt, haben Vampire gelernt unter der gewaltigen last der Sonne zu wandeln.
- Hexen / Mystrale: (in dem Fall die männliche Form von Hexen. Magienutzer eben)
Die weiblichen Hexen und männlichen Mystrale sind die mächtigsten Magie- und Zaubernutzer der Welt und ihr Potential in diesen Bereichen ist einzigartig. Vor vielen Tausend Jahren noch Menschen, entwickelten sich die Hexen und Mystrale zu dem was sie heute sind. Von der Gesellschaft nicht verstandene und somit gefürchtete Monster.
- Werwölfe:
Werwölfe waren einst verfluchte Menschen. Einmal den vererbbaren „Fluch des Wolfes” auf sich genommen, gibt es keinen Weg mehr normal zu werden. Man wird zu einem, von den Menschen gejagten Monster.
Es gibt auf der Welt noch viele Werwöfe, welche sich nicht im Griff haben und mordend durch die Länder streifen. Doch die Werwölfe, welche diese Schule besuchen beherrschen ihren Körper, da sie ohnehin nur dann aufgenommen werden.
Die meisten Werwolfsschüler hier wurden schon mit dem Fluch geboren und sind deshalb kaum durch ihn zu beeinflussen und sogar in der Lage jederzeit zwischen Werwolfs- und Menschenform zu wechseln.
- Elementardämonen:
Mystische, angeblich nicht von dieser Welt stammende Kreaturen, welche in der Regel immer einem bestimmten Elementar zugeordnet sind. Es gibt sie in den verschiedensten Formen. Eisdämonen, Feuerdämonen, Schattendämonen und mehr.
Neben ihrer Elementaren Form besitzen Dämonen auch noch ihren, vor vielen Jahren antrainierten menschlichen Körper.
- Meermenschen:
Werden in manchen Teilen der Welt auch Nixen oder Sirenen genannt. Einst nur in den Weiten des Meeres lebend, haben sich Meermenschen teilweise auch auf das Land ausgebreitet. Einmal an Land, dauert es wenige Momente, bis ihre Flossen verschwinden und zu Beinen werden. So sind sie von Menschen kaum noch zu unterscheiden. Ob sie im Wasser ihre Flossen wachsen lassen, liegt in der Regel in ihrem eigenen Ermessen.
- Succubi /Incubi:
Die weiblichen Succubi oder auch männlichen Incubi waren einst dämonischen Ursprungs, entwickelten sich in der Gegenwart der Menschen jedoch immer mehr zu mächtigen Wesen der Verführung und Bedrohung.
Mit einer enormen äußerlichen Schönheit gesegnet, lieben sie es andere Wesen durch magische Illusionen und ihrem Körper zu verführen und ihrer Lebenskraft zu berauben. Lässt man sich mit einer Succubus oder einem Incubus ein, so stehen die Chancen sehr groß, dass man nicht aus eigenen Stücken handelt und vielleicht schon von diesen verführerischen Wesen bezaubert wird.
Succubi, sowie Incubi haben Fledermausähnliche Flügel, die sie ganz nach ihrem Willen erscheinen oder restlos verschwinden lassen können.
- Tiermenschen:
Niemand weiß genau seit wann es diese Wesen gibt, doch es gibt sie in vielen verschiedenen Arten. Sie können, wie viele andere Dämonen zwischen zwei Formen wechseln. zwischen ihrer, leicht eingeschränkten, menschlichen und ihrer Tierischen Form. Leicht eingeschränkt deshalb, da sie einige tierische Aspekte nicht verschwinden lassen können. Bei manchen sind es die Augen, die Ohren, Schwänze oder auch ihre eventuellen tierischen Ticks.
Im Gegensatz zu den ähnlichen Werwölfen können sich Tiermenschen entweder ganz in ein Tier oder in ihre „menschliche” Form jedoch nicht in einen werwolfsähnlichen Hybrid verwandeln.
Da sie in ihrer Menschenform oft einige tierische Aspekte behalten, haben es besonders Tiermenschen in der Öffentlichkeit schwer und müssen sich oft durch Kleidung tarnen um nicht alle Blicke auf sich zu ziehen.
- Elfen:
Auch die langlebigen und oftmals licht- oder naturmagisch begabten Elfen werden heute als Monster angesehen. Doch auch wenn es ihnen nicht gefällt, so mussten sich die Elfen inzwischen an die Änderungen der Welt anpassen. Viele verließen schon ihre Wälder um zu lernen unter den Menschen zu leben, da ihnen einfach keine Wahl mehr blieb.
- Untote:
Die Untoten der Nightmare School gehören alle der Familie der Wiedergänger an. Einstig Verstorbene Wesen die im Gegensatz zu Mordmaschinen wie Zombies noch klar denken können. Die meisten Wiedergänger sind normalerweise nur an ihrer Aura von normalen Menschen zu unterscheiden. Da sie Untote sind, altern sie außerdem nicht mehr und sind durch Verletzungen nur sehr schwer klein zu kriegen. Dafür weisen sie jedoch eine extreme Schwäche gegenüber Lichtmagie auf.